Das Ingenieur­büro für Maschi­nenbau wurde durch mich, Ing. Chris­tian Tiedl im Jänner 2015 mit Standort in Mörbisch am See im Burgen­land gegründet.
Das Leistungs­port­folio konzen­trierte sich zu Beginn auf die Prüfung von Arbeits­mit­teln gemäß Arbeits­mit­tel­ver­ord­nung.

Durch meine leiden­schaft­liche Ausein­an­der­set­zung mit dem Thema Aufzüge folgte schon nach einigen Monaten der nächste logische Schritt: Die Bestel­lung zum Aufzugs­prüfer konnte erwirkt werden und das Dienst­leis­tungs­spek­trum um die Prüfung von Aufzügen und Fahrtreppen erwei­tert werden.
Heute, Anfang 2019, kann positiv auf erfolg­reiche Jahre im Dienste von zufrie­denen Kunden zurück­ge­blickt werden.

In meiner beruf­li­chen Laufbahn konnte ich unter anderem beim größten öster­rei­chi­schen Flughafen als auch bei einem der weltweit führenden Aufzugs­un­ter­nehmen sehr viel für meine jetzige Tätig­keit mitnehmen.
Ich bin Absol­vent der HTBLA Eisen­stadt und sehr stolz darauf. 🙂

Im November 2020 wurde ich, nach Absol­vie­rung des Zerti­fi­zie­rungs­ver­fah­rens, in die Liste der allge­mein beeideten und gericht­lich zerti­fi­zierten Sachver­stän­digen einge­tragen.